Login:      Merken?  

Über uns

Die Bio-Diagnostik-AG ist ein ganzheitliches medizinisches Labor mit Sitz in Iserlohn. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Laboranalyse sowie der Diagnostik nach schul- und ganzheitsmedizinischen Kriterien. Außerdem entwickeln wir spezifische Therapievorschläge nach naturheilkundlichen Aspekten.

Das Unternehmen wurde von Wolfgang M. Ebert gegründet.

Wolfgang M. Ebert
Wolfgang M. Ebert,
Vorstandsvorsitzender der Bio-Diagnostik AG

 

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Bio-Diagnostik AG. Sie erhalten in den verschiedenen Bereichen wissenswerte Informationen über die Bio-Diagnostik AG. An dieser Stelle gehe ich jedoch auf meine Person ein.

Mein Name ist Wolfgang M. Ebert, ich wurde 1951 in Frankfurt am Main geboren. Neben meiner Tätigkeit in der Bio-Diagnostik AG bin ich seit den 70er Jahren als Heilpraktiker und Autor tätig.

Nach dem Abitur 1972 nahm ich das Studium der Tiermedizin an der Universität Gießen auf. Das Umsetzen des Berufsziels war wegen einer Tierhaarallergie nicht möglich, daher absolvierte ich eine Ausbildung im Krankenpflegedienst und Studien in Chemie, Biologie und Biochemie. Anschließend folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker in Wetzlar. 1976 eröffnete ich meine erste kleine Praxis im Lahn-Dill-Kreis. Ein Jahr später zog ich in eine größere Praxis nach Iserlohn um.

1978 erfolgte der Aufbau meines ersten kleinen Labors. 1979 erschien die erste Publikation über das Thema Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel im Laborversuch in Zusammenarbeit mit Dr. rer. nat. Reinhard Hauss. 1981 wurde das Biologische Labor Iserlohn ins Leben gerufen, ein Versandlabor.

Meine Zielsetzung war, allen naturheilkundlich orientierten und interessierten Therapeuten ein Behandlungskonzept an die Hand zu geben, das aus einem rein objektiven Laborbefund eine subjektive, individuelle Behandlung möglich macht. „... ein subjektives Beschwerdebild kann nicht selten durch einen objektiven Laborbefund biologisch-therapeutisch zu ca. 82 % zur völligen Ausheilung gebracht werden.“

1998 verließ ich die Bio-Labor GmbH und gründete das Unternehmen Bio-Diagnostik, das ich zu einer Laborgemeinschaft für alternative Medizin ausbaute. Im Jahr 2001 wurde die Bio-Diagnostik GbR in eine Aktiengesellschaft (AG) umgewandelt, in der ich als Vorstandsvorsitzender in Zusammenarbeit mit Experten nach wie vor neben der Richtigkeit der Laborwerte für alle Befundungen und Therapievorschläge verantwortlich bin.

Schon 1994 ist das erste von zwei Büchern mit dem Thema bzw. mit dem Titel: „Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis“ erschienen, der zweite Band folgte 1996. Beide Bücher sind inzwischen in der 2. bzw. 3. Auflage und wurden den Erfahrungen entsprechend angepasst. Das dritte Buch ist Anfang des Jahres 2011 fertiggestellt worden und trägt den Titel: „Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis Band III – unterschiedliche Diagnoseformen, von der Labordiagnose bis zur Augendiagnose“. Seit November 2012 gibt es eine Gesamtauflage mit dem Titel „Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis“.

Im Jahr 2013 sind die ersten eigenen Medikamente entwickelt worden, die aus meiner reichhaltigen Praxiserfahrung entstanden sind. Hier gibt es spagyrische und rein homöopathische Mischungen, die nach Labormedizin wissenschaftlichen Kriterien zur objektiven Regulation von Laborbildern nachweislich beigetragen haben. Alle Medikamente – es sind bisher 40 Komplexmittel – sind entstanden, weil es aus meiner Sicht keine vergleichbaren anderen Medikamente auf dem Markt gab, die bei den entsprechenden Indikationen ernsthaft hätten weiterhelfen können. Seit Januar 2015 gibt es viele Komplexmittel auch als Injektionspräparate in 2 ml für die intravenöse, subkutane und intramuskuläre Behandlung mit und ohne Eigenblut. Einige ausgesuchte Apotheken in Deutschland produzieren diese Medikamente, zumeist nach der 1000er Regel.

Labormitarbeiterin bei der Probenkontrolle

Wir für Sie

Wir lassen Sie mit den ermittelten Ergebnissen nicht alleine. Wir orientieren uns grundsätzlich an den Bedürfnissen unserer Kunden und verstehen uns als Dienstleister weit über den klassischen Laborbefund hinaus.

Team